Angebote und Methoden

Einige meiner Angebote und Methoden:

emTrace® – Lösen von Blockaden.
Klare Sicht, gefühlte Barriere…

Die gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen und der Abbau emotionaler Blockaden

…bedeutet z.B.:

  • Menschen versagen in Prüfungen, obwohl sie gut vorbereitet sind. Sie haben eine Blockade.
  • Die befreiende Auflösung von Heißhungerattacken und übermäßigem Genuss. Du naschst und kannst es nicht lassen, obwohl du Diät machen möchtest. Du bist durch etwas blockiert.
  • Du hast schon viel erreicht, warum hast du Selbstzweifel? Weil du eine Blockade hast.
  • Schon lange steht ein wichtiges Gespräch mit einer dir wichtigen Person oder zu einem wichtigen Thema an. Du weißt, du möchtest und musst das angehen, aber du kannst dich nicht überwinden – da ist diese Blockade.
  • Die Veränderung negativer Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen, wie der Partnerschaft oder der Eltern-Kind-Beziehung und sich selbst gegenüber

Blockaden sitzen nicht im Ereignis sondern im Nervensystem.

Emotionen beeinflussen fundamental das Selbstbild sowie Entscheidungen und Handlungen. Das gilt auch für die Fähigkeit, sein Wissen und Können punktgenau abzurufen. Eine Lösung liegt hier jedoch nicht auf der Ebene des Denkens, sondern auf der Ebene der Emotionen. Genau dies erreicht ein integratives Emotionscoaching mit emTrace®.

emTrace® versteht sich als ein integrativer Ansatz im Emotionscoaching. So wie eine Brücke zwei Landstücke verbindet, so verbindet und integriert emTrace® unterschiedliche methodische Coachingansätze durch die Fokussierung auf die gemeinsamen Wirkfaktoren.

In meiner Kommunikation und in meinem Umgang bin ich traumasensibel. D.h. wir gehen alle Wege behutsam. Du entscheidest das Tempo und die Richtung. Ich gebe dir Halt, führe und begleite dich.

„Imaginative Familienaufstellungen“

Immer wiederkehrende Muster begleiten und beeinflussen dich, schränken dich ein. Diese Muster sind in der Vergangenheit entstanden, wirken aber immer noch auf die Gegenwart ein und auch bis in die Zukunft. Die emotionale Blockade liegt im sozialen System, das dich geprägt hat. Wir brauchen keine anderen „richtigen“ Personen für diese Aufstellung, wir machen das zu zweit.

Wo die Aufstellung helfen kann:

  • Bindungsthemen
  • Glaubenssätze (zB „Du hast es nicht verdient.“ oder „Du darfst keine Fehler machen.“)
  • transgenerationale Weitergabe
  • Stress beim Gedanken, etwas anders zu machen, als es die Familie gerne hätte

„Neurosystemische Integration”/ Coach für NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit

Der Begriff „Neurosystemische Integration” steht für die Essenzen aus Neurobiologie, systemischer Therapie und Psychotraumatologie.

„Die Zeit heilt alle Wunden…“ sagt man. Moment! Nicht die Zeit heilt Wunden. Erfahrungen heilen Wunden. Über Lernen und Arbeiten entstehen Veränderungen, nicht durch abwarten und aussitzen oder ertragen. Lass uns gemeinsam und behutsam darauf schauen.

Der Begriff „Trauma“ scheint in aller Munde. Lass dich dadurch nicht abschrecken oder verleiten. Ich verwende es, um zu signalisieren, dass mir Prägungen, Traumata und Sensibiltät bewusst sind. Wir gehen in deinem Tempo, in keinem anderen.

Lass dich aber auch nicht „fehlleiten“ – ich bin keine Therapeutin, ich bin ausschließlich beratend/begleitend tätig.

Du musst nirgends alleine durch. Ich reiche dir gerne meine Hand.

Was ich NICHT anbiete: Therapie, Heilversprechen, Medizinische Diagnosen, Interventionen, Traumatherapie etc. Davon distanziere ich mich. Ich berate, ich erkläre Methoden, ich kann dir helfen, Lebensmut zu stärken, persönlichen Spielraum zu erweitern, Techniken zu erlernen und Selbstsicherheit zu gewinnen.

© 2024 . All rights reserved.