Über mich

Ich hatte selbst schon viel Stress im Leben und „durfte“ auch die Auswirkungen von zu viel Stress und auch zu langem Stress spüren. Auch ich habe erfahren, wie viel Einfluss man durch Selbstwirksamkeit hat. Wie man aus der Hilflosigkeit kommt und wieder Einfluss auf sein Leben bekommt. Durch meinen Werdegang und meine Entwicklung und ständige Fortbildung und Arbeit als Coach weiß ich, worum es geht, wenn es um das Thema Stress geht – Hintergründe, Bedeutung, Auswirkung etc.

Was du von mir erwarten kannst:

Ehrlichkeit, Leidenschaft und Intuition – das sind meine Werte.

Ich möchte dir Zuversicht geben, Perspektive. Ich arbeite mit dir an deinem Wohlergehen und Wohlbefinden. Die Energie folgt dem Fokus.


Coach für NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit

Grundlagen meiner Arbeit:

Das Verständnis für das „Warum?“. Bindung. Augenhöhe. Transparenz. Kommunikation.

Stress – Freund oder Feind? Auf jeden Fall kein guter Dauerzustand.

  • „Stress ist unser inneres Feuer – Wir können diese Energie nutzen, um ein angenehmes Lagerfeuer zu machen, aber es kann uns auch die ganze Bude abfackeln.“ – Jacob Drachenberg, Deutschlands bekanntester Stressexperte
  • Stress wird es immer und überall geben. Stress kann alles sein: Zu viel Arbeit, der ständige Konflikt mit Mitmenschen, Ereignisse, die einen nicht loslassen, das Gefühl, die Welt sei gegen einen, beängstigende, bevorstehende Situationen…
  • Stress muss verstanden und integriert werden, damit wir ihm nicht ausgeliefert sind. Dafür gibt es effektive Werkzeuge. Wir können unser Stresslevel sinnvoll und gesund gestalten. Dadurch bekommen wir Energie und Fokus bei gleichzeitiger Reduzierung von negativen Auswirkungen von zu viel Stress. Gesunde Stressbewältigung ist eine erlernbare Fähigkeit.
  • Warum „anti-Stress“ Quatsch ist:
    Positiver Stress gibt uns Energie und Fokus. Er ist ein Thermostat für Wichtigkeit. Die Lösung kann nicht sein, dass uns alles egal ist.
    Wir können nicht jeden Stress vermeiden, deshalb lohnt es sich, den Umgang mit Stress zu lernen.
  • Es kommt auf die Qualität und Quantität an. Genau wie bei der Ernährung: Wir müssen essen, damit wir Energie bekommen. Wenn jemand zu viel isst, dann wird er nicht zum Anti-Ernährungs-Training gesendet, sondern lernt den gesunden Umgang mit seiner Ernährung.
  • Viel Stress entsteht durch unsere Stress-Gedanken und inneren Antreiber. Wenn wir Stress jetzt bekämpfen, dann bekämpfen wir uns selbst.
    Weg von Anti-Stress hin zu gesunder Stressbewältigung. Wenn du diesen Weg gehen möchtest, dann helfe ich dir gerne.

Was machen wir jetzt mit diesem stressigen Thema?

Lass uns sprechen und dein Thema anschauen.

 

© 2024 . All rights reserved.