Über dich

Über dich

Alles was du fühlst macht Sinn.

Auch die Wut? Ja.
Auch der Ärger? Ja!
Scham? Schuld? Ja!
JEDE Emotion gibt dir Hinweise auf deine Bedürfnisse. Ist ein Bedürfnis erfüllt, empfindest du die Emotion als angenehm – zum Beispiel die Freude.
Empfindest du die Emotion als unangenehm, dann sprechen wir von „negativen Gefühlen“. Und negative Gefühle „wollen wir nicht haben“. Wut, Ärger, Weinen…  Was wir oft empfinden ist der Gedanke oder auch das Gefühl „Das was stört soll weg!“. Das macht uns aber Probleme. Denn die unangenehme Emotion hat eine Funktion. Sie spricht für ein verletztes, unerfülltes Bedürfnis, sie kann uns helfen – zum Beispiel hat Angst die Funktion, Schaden zu reduzieren, Bedrohung zu vermeiden. Du hast das Bedürfnis nach Sicherheit. Wenn du darüber nachdenkst, wieso solltest du dein Bedürfnis nach Sicherheit ignorieren? Vielleicht hat das ja einen Sinn? Möchtest du etwas verstehen?

Unerfüllte Bedürfnisse, können für innere Konflikte sorgen oder für Konflikte mit der Außenwelt. In Einzelfällen, manchmal auch wiederkehrend.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, egal wie groß oder klein dieser ist.
Möchtest du gerne „irgendetwas“ verändern oder an einem bestimmten Thema arbeiten?
Hat dein Thema schon einen Namen oder weißt du „nur“, dass du etwas anders machen möchtest.
Den ersten Schritt hast du vielleicht schon mit dem Stöbern auf meiner Seite gemacht.

Überwindung lohnt sich immer. Schreib mir einfach eine E-Mail oder ruf mich an und sag mir, was dich zögern lässt oder welches Thema dir keine Ruhe lässt.
Zusammen finden wir Lösungen für deine Themen. Ich begleite dich und biete dir den Freiraum für eigene Entwicklungen.

© 2024 . All rights reserved.